Wir denken ganzheitlich

Kleine und Mittlere Unternehmen befinden sich heutzutage zumeist in stagnierenden Märkten und in permanentem Wettbewerb. Es bedarf enormer Anstrengungen, auf Dauer zu bestehen und erfolgreich zu sein. Jede_r Unternehmer_in, jede Führungskraft und jede_r Mitarbeiter_in hat aber ein Potential, das es im Sinne des Unternehmenserfolgs zu entwickeln und zu optimieren gilt.

Wir wollen dieses Potential gemeinsam mit Ihnen ausschöpfen.

Unsere Mission, Vision und Werte

Wir stärken KMU, um die Basis unserer Wirtschaft und damit Österreich zukunftssicher zu machen. Ausgangspunkt ist dabei die Stärkung der Wissensbasis im Unternehmen. Darauf aufbauend lässt sich jede Aktion leichter erfolgreich umsetzen.

Unser ganzheitliche Ansatz, unser Know How und unser Einsatz für unsere Kunden ermöglicht es uns, zu den führenden privaten Unterstützungsorganisationen für KMU, zumindest in Österreich, zu gehören.

  • Vertrauen in die menschlichen Fähigkeiten und in das Heben ungenutzter Potentiale
  • Hilfe zur Selbsthilfe
  • Offenheit, die auf Gegenseitigkeit beruhen soll
  • Zuverlässigkeit in Bezug auf getroffene Aussagen
  • Laufende Weiterbildung im Dienste unserer Kunden
  • Fairness und Transparenz beim Preis-/Leistungsverhältnis

Unser Slogan

Aufwind für Ihr Unternehmen.
Damit wollen wir zum Ausdruck bringen, dass es meistens eines Anstoßes bedarf, um Veränderungen rechtzeitig in Gang zu setzen. Meist sind wir gefangen im Tagesgeschäft und Routinen, die sich in der Vergangenheit wahrscheinlich bewährt haben, aber zukünftig obsolet sein können.

Wir wollen diesen Anstoß für Sie geben. Durch Abwurf von unnötigem Ballast bewegt es sich aufwärts, in Richtung Potentialnutzung und Ergebnisverbesserung.
Nutzen Sie ihre Chancen.

Unsere Geschichte

Die Wurzeln des Unternehmens gehen auf das 1998 zurück, als + Mag. Manfred Schmidbauer eine klassische Unternehmensberatung gründet. Die erfolgreichen Jahreslehrgänge, welche speziell für Führungspersonen und Unternehmensnachfolger_innen ausgelegt sind, finden 2009 ihren Anfang. In der Zwischenzeit ist aus dem Unternehmen eine offizielle, qualitätszertifizierte Weiterbildungseinrichtung für Erwachsene geworden.

Die Geschäfte des Unternehmens werden von Dipl.-Ing. (FH) Ferdinand Steiner, CDC, geführt. Gemeinsam mit dem pädagogischen Leiter Prof. Jürgen Bauer, BEd Bakk. phil. MA wird das Unternehmen stets weiterentwickelt. Dabei fließt der über viele Jahre erworbene Erfahrungsschatz aller Beteiligten in diese Weiterentwicklung ein.

Leider muss sich Mag. Schmidbauer krankheitsbedingt Anfang 2018 aus dem Unternehmen zurückziehen. Er erliegt seiner schweren Krankheit im Dezember 2018. Der vormalige Pionier, Gesellschafter, Partner und Trainer hinterlässt viel Wissen, das er den zahlreichen Teilnehmer_innen und Kolleg_innen vermittelt hat. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Anfang 2018 wird auch der Standort Bischofshofen erschlossen und bildet neben Salzburg und Zell am See eine weitere Möglichkeit für die umliegende Wirtschaft, sich in Sachen Führung neues Wissen zu holen.

Gemeinsam mit dem kompetenten, praxiserfahrenen Team bieten wir mit vollem Einsatz professionelle Weiterbildung und Betreuung für unsere Teilnehmer_innen aus unterschiedlichen Branchen. Die Trainer_innen agieren auf Augenhöhe, bilden sich laufend fort, arbeiten mit zeitgemäßen Methoden und sind auch nach dem Lehrgang bzw. Seminar noch engagierte Ansprechpartner für unsere Kunden.